WIF- Vorsitzende verschleppt erneut Regelung zur Transparenz der Ratsmitglieder
Die Initiative der WIF- Fraktion zum „Gläsernen Rathaus“ ist von der Ausschussvorsitzenden, WIF- Fraktionschefin Erika Vollmer, erneut nicht auf die Tagesordnung des heutigen Hauptausschusses gesetzt worden. Dazu stellt der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Gernot Nicolai, fest:
Die Vorsitzende des Hauptausschusses erweist ihrer eigenen Partei durch die Verschiebung keinen Gefallen, da sie damit ein abgestimmtes Vorgehen der Parteien verhindert. Die CDU steht und stand immer für Transparenz. Um dies zu dokumentieren sind alle relevanten Angaben zu den CDU-Ratsherren und -frauen deshalb auf der Homepage der Fraktion veröffentlicht. Damit gewährleisten wir, dass die Angaben, die ständig aktualisiert werden, dauerhaft lesbar sind.
Außerdem sind alle wichtigen Adressdaten nebst E-Mail-Adresse aller Fraktionsmitglieder angegeben, weil es uns wichtig ist, dass jeder interessierte Flensburger oder Flensburgerin mit ihren Anliegen direkt mit uns Kontakt aufnehmen können. Daneben ist das Theater, das die WIF zu dem Thema macht, völlig überflüssig, da sämtliche Angaben über persönliche Einkommensverhältnisse seit Jahren gegenüber dem Stadtpräsidenten offengelegt werden und damit präsent sind.“
Empfehlen Sie uns!